beste spiele 2020
Night City ist ein wunderschöner Schauplatz, aber seltsam tot. Stattdessen ist es ein besseres Fallout 4. Ein Kindheitstraum wurde wahr. Nachdem ich anfangs etwas verwirrt war, wie jetzt welche Mechanik im Spiel funktioniert, komme ich mittlerweile gut klar. gott777: Endlich wieder ein Open-World-Spiel nach meinem Geschmack, wenn auch mit deutlichen Schwächen im Spieldesign. Im Chaos dann richtig zu agieren und immer in Bewegung zu bleiben, kann einem schon einiges abverlangen. Sondern hart, realistisch und eben konsequent. Jedoch ist es zu Anfang teilweise sehr verbuggt gewesen und hat auch jetzt noch Probleme. Das Spiel lässt einen durch die ganze PlayStation-Ära hüpfen und zeigt gleichzeitig, dass der neue DualSense die wahre Next-Gen einläutet. Hades ist das mit Abstand beste Roguelike, das ich in den letzten paar Jahren gespielt habe. Kamikazekakadu: Bestes Roguelike des Jahres. Mit Abstand mein Spiel des Jahres. Und ich habe mit dem Spiel eigentlich schon abgeschlossen, als auf der PS3 die Server aus gingen. Aber nachdem ich es mit den Teilen XIII und XV versucht habe, welche mich beide nicht überzeugen konnten und die ich relativ schnell abgebrochen habe, zog mich das Remake von Teil VII direkt in seinen Bann. Hier soll man keinen Spaß haben. Ich kann es verstehen und mich freuen, das sich damit klarkomme. Sicherlich nur ein kleiner positiver Ausrutscher im Portfolio, der ähnlich wie damals Mirror's Edge dem Management entglitten sein muss und so roh und frei vom EA-Streamlining daherkam, dass man sich fragen muss, was da genau im Hintergrund passiert sein mag. Dass dieses Spiel so viel Zeit verschlingt, habe ich nicht kommen sehen. Eric Barone übt Kritik am ähnlichen Grafikstil eines neuen Indie-Spiels, Angebote | Devolver-Digital-Spiele stark reduziert! Wenn ich doch nur nicht so oft abgeschossen werden würde... IssO: Hatte seit StarLancer (kennt das noch jemand?) Jeder Lichtblick wurde von einem noch größeren Schatten als zuvor verdeckt. Nelphi: Einer der krönenden Abschlüsse einer Konsolengeneration, der beweist, dass aus einer Konsole bis zum Schluss Dinge herausgeholt werden können, die beeindrucken. Ein Missionsdesign, das nicht mehr als Standard bietet, wenn nicht gar weniger. Bis mir dann irgendwann wirklich bewusst wurde: Verdammt, sie ist auch nur ein Mensch! Valve wird wegen Steams Monopolstellung verklagt, Bericht: Sony bereitet Produktion eines neuen PS5-Modells für 2022 vor. Story- und Gameplay-technisch orientiert es sich an Witcher 3 (dem meiner Meinung nach besten Rollenspiel aller Zeiten) und macht damit auch alles richtig. Martin: Da hat sich das Warten ja gelohnt. Und ich dachte Doom(2016)-Arcade-Mode wäre schon heftig gewesen... Markus: Die Droge des kleinen Gamers: Schneller, besser, brutaler, blutiger, härter - einfach mehr von allem. Zum Glück ist das auch den Figuren bewusst und wird in schöner Regelmäßigkeit kommentiert. Check! Das ist mal wieder Jammern auf hohem Niveau. jdeshadaim: Das Spiel ist mehr als die Summe seiner Teile. blablablablubb21: Mein Platz 3. Es sind zwar nur einfache Bodyshots, wie man sie auch in vielen japanischen Spielen sieht, aber die Figuren haben alle ein gewisses Etwas. Tolle Story, super Gameplay, was will man mehr. Tower-Defense-Spiele: Plants vs. Zombies 2 . Eine neuartige Open World, die mit mehr Vertikalität spielt, trifft auf gewohnt gutes CD-Projekt-Storytelling. :). Der Titel bietet so viele facettenreiche Möglichkeiten zur Verbesserung der Fähigkeiten und Waffen, dass es so schnell nicht langweilig wird. Die Hautpstory zieht mich in ihren Bann und das Spiel sieht (meist) super aus, Atmosphärisch eine echte Wucht! Wunderschöne Landschaften, die endlich mal zeigen, wofür der Fotomodus gemacht wurde. Markus: Das FF7 Remake ist "bislang" ganz gut geworden und überzeugt vor allem mit seinen bildgewaltigen Szenen und viel Liebe zum Detail. darkfenix: Das jahrelange Warten ist vorbei! Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, dieses Spiel fertig gepatcht auf der PS5 zu spielen, aber es wird nicht mehr mein Lieblingsspiel werden. Heute geht es mit den Plätzen 10 bis 1 weiter. XD Der Ritt über Wiesen, vorbei an einem Fuchs, welcher einem einen alten, fast schon vergessenen Schrein zeigt - die spannend erzählten Nebenmissionen, die ich lieber verfolgte als die eigentliche Hauptstory, obwohl diese selbst gut erzählt wird, fesselten mich viele Stunden vor den TV. 2 Lesung min. Ich finde, so wie Johnny Silverhand eingebaut ist, ist es die bestmögliche Variante. Dim123: Ich will ja nicht sagen, dass es für mich aus dem Nichts kam, aber dass dieses kleine, feine Meisterwerk mein GOTY wird, hätte ich nicht gedacht. MicDanger: Eine so gemein erzählte Story habe ich noch nie gespielt. Dafür gebe ich mit dem dritten Platz meinen vollen Respekt! Es macht einfach richtig Laune, zuerst die Gegner herauszufordern und die ersten drei im Duell zu erledigen, bevor man sich anschließend den restlichen Gegnern widmet. Nur Podcasts, Artikel und Diskussionen um dieses Spiel verschlungen. Die zehn populärsten Artikel der Woche, immer freitags zur Mittagspause! Statt der simplen Politur, die das spielerisch nach wie vor bessere Dark Souls bekam, ging man für Demon's Souls in die Vollen. Es fiel wirklich schwer, sie noch zu mögen, ihren Weg zu verfolgen. Hoffentlich bekommen PS4- und Xbox-One-Spieler zeitnah auch mehr die Genialität des Spiels zu spüren. Ich empfinde die Bildqualität von PSVR mittlerweile grenzwertig, weil schon alles sehr pixelig ist, aber näher kommt man einer Raumschlacht wohl nicht mehr. Asgar: Mein Platz 1. Eine emotionale Achterbahnfahrt, die es bis dato so noch in keinen Videospiel so gab. The Last of Us II ist für mich der wichtigste, mutigste, beste (nicht: spaßigste) Titel des Jahres, der dem Medium so gut tut, dass Platz 1 nur mehr als gerechtfertigt ist. Alex: Tolles Sequel, das mit seinem "Mehr von allem"-Ansatz ein bisschen über die Stränge schlug. Wirkliches Space-Opern-Feeling kam erst mit dem Joystick auf. Ich will mehr davon! SgtBurst: Ich liebe Japan, Samurai und Action-RPGs. Denn sie haben das Universum nachvollziehbar und logisch fortgeführt, Reife und Mut bewiesen, weil sie auf jeglichen Fanservice verzichtet haben, damit ein bewusstes Risiko eingegangen sind und eben nicht nur eine bloße "Rache ist scheiße"-Botschaft vermitteln. Den Entwicklern ist es sehr gut gelungen, die alte Atmosphäre mit neuer Technik zu vereinen. MAC2014: Was soll man dazu sagen: Es fetzt einfach, zu den Heavy-Sounds die Dämonen zu schnetzeln! Das alles verpackt in Quests, bei denen man kaum merkt, dass es Quests sind - und mit guter Inszenierung obendrauf. Das World-Building ist einfach fantastisch und ganz eindeutig der Star des Spiels. Dann kam es anders. Alex: Ja, Bluepoint kann es einfach. Es ist nicht das erste Spiel, das beweist, dass manche Aspekte nur interaktiv und erlebbar kommuniziert werden müssen. DamianBlake: Tatsächlich mein neuer Liebelingsteil der Reihe! Es hätte allerdings so viel mehr sein können. Die deutschen Sprecher machen ihre Sache sehr gut und auch der Coup mit Keanu Reeves ist wirklich gelungen. Alle Figuren bekommen deutlich mehr Hintergrund und wirken ausgearbeitet, die Motive aller Seiten werden etwas besser erklärt und die Welt wirkt greifbarer und glaubwürdiger. Markus: Mir wird immer wieder gesagt, wie toll AC Valhalla ist, doch leider bin ich immer noch nicht dazu gekommen (beantrage 36-Stunden-Tage). Sie brechen mit dem üblichen "Gut und böse"- und Schwarz-Weiß-Muster. Es hat einen einzigartigen Flow! Ich hoffe, die anderen Teile kommen bald. Es hat eine mega geile Story, eine mega gute Grafik, viele geile Sprüche und gewaltig viel Bumms. Tat es nicht. Das Ding hat Charme, sieht toll aus, macht Spaß und hat überall kleine Hommagen an verschiedene Spiele versteckt. Jeder Aspekt des Genres, das viele Konkurrenten schnell zu Langweilern werden lässt, wurde hier begutachtet und oft genug fand man einen Weg, um es besser zu machen. Schade, dass es mehr als Demo gedacht ist. Das, und wie sehr sich Grafik dann doch in den Jahren entwickelte. Kleiner Wermutstropfen: die haptischen Möglichkeiten des Controllers wurden nicht genutzt und es gibt kein Raytracing. Hades wurde wirklich sorgfältig designt. Kaufhauszombie: Was Naughty Dog da technisch aus der PS4 rausgeholt hat, ist schon beeindruckend. Thyboroen: Spielerisch ist und bleibt es nah an den Vorgängern und kann kaum überraschen. Es macht alles, was ich an Dead Cells liebte, nur durch die Linse eines isometrischen Slashers und mit mehr - viel mehr - Story. RoninXM: Wohl einer der immersivsten Open Worlds überhaupt! Alex: Puh, schwierig. 1. Hoedi: Für diese Nominierung benötigt man eigentlich gar keine Begründung. Ich glaube, für jemanden, der das Original kennt und liebt, ist das alles intensiver und besser (ist für mich bei Shadow of the Colossus so), aber das fehlt mir nun mal. Ich hatte sehr viel Spaß damit und hätte absolut nichts gegen einen Nachfolger. Allerdings haben die vielen Verschiebungen und die Gerüchte über Arbeitsbedingungen bei CD Projekt meine Begeisterung schon vorher ein wenig getrübt. Casimiro PT/Shutterstock Bei vielen Gamern haben Konsolen inzwischen den PC als wichtigste Spieleplattform abgelöst. Aber allein, dass ich es auf PSVR spielen und erleben kann, hat mich nach der Demo der Battlefront-VR-Mission hier reingezogen und genau so muss Star Wars Squadrones gespielt werden! Auch das Gameplay war nur sehr gut, liegen Verbesserungen im Vergleich zu Teil 1 nur in homöopathischer Form vor. Es gibt nicht jedes Jahr ein Spiel, über das ich das sagen kann. Lucan815: Zum Glück lief es bisher ohne Abstürze. Sehr guter Shooter. Alle Xbox One Kracher in der SchnellÜbersicht (Achtung: Spoiler) Die besten Xbox One Spiele aller Zeiten – was erwartet euch in unserer Bestenliste? Abby hingegen... nun, dass auch ihre Seite ausgiebig beleuchtet wurde, empfand ich von Anfang an als sehr angenehm, obgleich es mich nicht so sehr überrascht hat, wie vermutlich so manch anderen. Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Dennoch muss ich sagen, dass ich den ersten Teil ein halbes Dutzend Mal durchgespielt habe. Das Spiel des Jahres 2020 wird am 20. 14:06 Mafia: Definitive Edition - Testvideo zum grandiosen … Wow, ein geiles Geschwindigkeitsgefühl. Aber jawoll, hier stehe ich wieder und beginne die "Qual" von vorne... Aber dieses Remake sieht einfach zu gut aus, um nicht wenigstens einmal jeden Winkel gesehen zu haben. Blindes Vertrauen und eine riesige Vorfreude nach jeder Ankündigung und bisher kein einziges Mal enttäuscht worden, im Gegenteil! Fairerweise muss man aber auch sagen, das Spiel wird auf der Xbox Series X/S gespielt! Es ist nicht die große, alles überspannende Story, die mich immer wieder nach Night City zieht - auch wenn die bisher ziemlich gut ist -, sondern Nebenissionen und kleine, versteckte Details, die abseits einer seltsam oder überhaupt nicht reagierenden KI viel wett machen. Dennoch gibt es für mich einfach kein anderes Spiel, in dem die Charaktere derart natürlich und glaubhaft wirken - in der Technik, vielmehr aber in ihren Dialogen. Mein Spiel des Jahres. Vor allem nachts, wenn alles blinkt und leuchtet, ist es doch sehr schön. Das Problem ist aber, wenn man mal "aus dem Takt" kommt, ist man ruckzuck tot. Danke dafür! Jetzt habe ich eine sehr schöne Insel und bleibe in Tartaros. Es war jedoch von vornherein klar, dass der Schwerpunkt beim Multiplayer-Modus liegt, daher kann man das verschmerzen. Dass ich die Story von zwei Seiten erlebe beziehungsweise spiele, finde ich großartig. Beste Multiplayer-Spiele auf Switch Wenn Sie einige Freunde haben oder online gegen andere spielen möchten, sind dies die besten Multiplayer-Spiele, die Sie ausprobieren sollten. SnowRevan: Schon so lange habe ich mir ein Action-Adventure in der Zeit der Wikinger gewünscht und nun habe ich mit Assassin's Creed Valhalla endlich eins erhalten. Es alternativ gar nicht auf die Liste zu packen, ist aber auch doof, darum als Kompromiss bei mir Platz 5. Optisch einfach wunderschön und auch spielerisch werden genügend Abwechslung und vor allem ein gutes Kampfsystem geliefert. Selbst wenn sie viele Sachen in den nächsten Monaten noch zurechtpatchen können, der Imageschaden bleibt. Und doch weiß ich nicht, ob ich die Kraft aufbringe, es nochmal zu spielen. Zudem zieht es mich tief in eine Kultur, die schon immer auf mich gewirkt hat. Und ich mag das Wikinger-Setting und auch die Region. Wie bei anderen Spielen von Supergiant Games wird auch hier ab und zu die vierte Wand durchbrochen. Was ist schon so gut wie Hades. So mein Gedanke zu dem Thema, denn natürlich läuft es nicht gut auf der ältesten Hardware, die es überhaupt noch starten lässt. Der Hype war zu groß, ich hatte zu viel Bock. Am Ende hatte Hades mir noch einen Ticken besser gefallen. Wenn man im Flow ist - unnormal belohnend. Die Handlung wird gut rübergebracht, auch wenn man das Original nicht kennt, und das komplexe Kampfsystem lässt kaum Wünsche offen. Ich bin den ganzen Berichten im Vorfeld aus dem Weg gegangen und unvoreingenommen an das Spiel rangegangen. Komplette Rangliste der im Moment besten Xbox One Spiele (2020) Was erwartet euch hier? und, für Roguelikes eher untypisch, eine toll erzählte Story. Davon darf es gerne einen Nachfolger mit mehr Abwechslung geben. Die meisten Filme schaffen das nicht und selten war das interaktive Elemente dabei wichtiger. Es läuft weit besser als alle genannten historischen Beispiele. Auf der anderen Seite haben wir ein Kampfsystem, dass jederzeit Lust auf den nächsten Kampf macht und motiviert, auch fast alle Fähigkeiten einzusetzen. Danke. Für mich das beste Spiel des Jahres. ;D. SnowRevan: Final Fantasy IX war der erste Teil der Reihe, den ich durchgespielt habe. Zudem macht es Spaß, diese Welt zu entdecken und Eivor ist ein erneut gelungener/sympathischer Main Char. Herzlichen Glückwunsch, Naughty Dog. Für mich der schwächste Teil des aktuellen Triumpherats aus Origins, Odyssey und Valhalla, aber nicht mit viel Abstand und vor allem immer noch ein Quantensprung im Vergleich zum Tiefpunkt Syndicate. Eine der schönsten Open Worlds überhaupt, die mit der Wind-Mechanik auch noch eine tolle Zielführung eingebaut hat. Und nach gerade einmal 40 Stunden bisher habe ich noch längst nicht alles gesehen. Wie man ein Rogue macht, in dem sich gefühlt keine Spielrunde der anderen ähnelt, weil einfach so viel Liebe ins Detail gingen. Eurogamer.de bietet Tests, News, Tipps, Lösungen, Videos zu Spielen für PC, PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und weiteren Plattformen. Nichtsdestotrotz ist es ein tolles Spiel… sofern man es spielen kann. Dass CD Projekt es dieses Jahr noch geschafft hat, ist erstaunlich - und das ist aus guten Gründen auch kritisch zu betrachten! Die Vertikalität und Weitläufigkeit finde ich zum Beispiel sehr gut. Eventuell dann schon auf der PS5, je nachdem. Ich denke, bis zum 42. Als nächstes dann bitte ein Remake von FF IX in dem Stil mit der Grafik. Mal hatte ich noch ziemlichen Spaß. Der war im Original schon gut, aber die Neuauflagen sind, bis auf ein, zwei Ausnahmen, um Welten darüber. Weiß auch nicht, ob ich das noch werde. Kontroverse muss dabei sein, auch wenn man hier im Gegensatz zu Final Fantasy 7 auf inhaltliche Umgestaltung verzichtete. Der Gameplay-Loop zieht einen sofort rein, kein Run fühlt sich scheiße an, man hat immer das Gefühl, ein kleines bisschen Fortschritte zu machen, die Steuerung fühlt sich immer gut und präzise an, die Attacken haben Wumms und die Waffen und Gaben sind so gut ausbalanciert, dass es zum Herumexperimentieren schon nahezu auffordert. Mafia: Definitive Edition - Wertung: 88. Selbst wenn wir Hardcore-Gamer sind, diese Spiele wischen trotzdem mit uns den Boden auf. @f1r3storm auf Twitter. Der Style, sowohl der Figuren als auch der Umgebung, passt wirklich immer. Die Waffen sind schön unterschiedlich und auch die Perks pro Run sind schön unterschiedlich. Ich kann mir echt gut eine Serie mit den Figuren und diesen Designs vorstellen. In erster Linie bin ich von dem Aufbau des Spiels enttäuscht. Die Ausführung lässt es jedoch besonders hervorstechen. Es ist kein audiovisuelles Meisterwerk oder eine Techdemo, die so nicht auch auf einer PS4 Pro hätte stattfinden können. (Naughty Dog, Sony) - The Last of Us 2 Test. Das Pozential reicht mir für eine Platzierung hier auf der Liste, aber eben nur auf Platz 10. ofc81: Auch wenn ich kein Freund des Episodenformats bin, der erste Teil der FF7-Remakes war schon sehr beeindruckend. WhynotPanda: Ich glaube, ich war noch nie so gehyped für ein Spiel. Roll-and-write-Spiele boomen. Damals mit diesem Spiel das Genre entdeckt, ins Herz geschlossen und jetzt in seiner aktuell besten Fassung für jeden verfügbar. Darum habe ich es mittlerweile auch schon vier durchgespielt (zweimal auf Grounded). Wer die neue Daddelkiste sein eigen nennt und dem Genre nicht völlig abgeneigt ist, hat im Grunde keine Ausrede, nicht Demon's Souls zu spielen. Egal ob Ultima 7, Wing Commander 3, Ultima 9, Doom 3 und noch ein paar mehr, es gab immer Spiele, die auf der eigenen Hardware gerade noch so liefen. Ein All-Time-Favourite. Die Bugs und reine Ego-Ansicht sind störend, dafür der angesetzte Verkaufspreis fair. Dazu sind Flug- und Waffenmodell zu simpel. manuel20xx: Wie sich Zeiten ändern: Demon's Souls auf der PS3 markierte für mich den Start mit der Soulsborne-Serie - ein holpriger Start, warf ich doch nach zwei Stunden das Pad frustriert in die Ecke, wollte nichts mehr von dem Spiel sehen. Obwohl ich mich Anfang schwer tat und dachte, ich schaffe den ersten Boss niemals, merkte ich wie ich mit jedem Durchgang ein wenig besser wurde, wobei ein Teil auch von den zufällig generierten Boni der Götter abhängt. Das Setting tut sein übriges. Des Weiteren ist auch das Storytelling mitsamt der Perspektivwechsel nicht gewöhnlich und somit sehr mutig! Infos zur Sammlung Die besten Spiele aus 2020 mit Among Us!, Brain Out, Mario Kart Tour und vielen mehr findest du im App Store. Und hat es sich gelohnt... Für mich, ja!!! Das macht es so reizvoll: Schleichen ist klasse, weil von den Gegnern eine Gefahr ausgeht. f1r3storm. Es macht Spaß. Eigentlich ist Cyberpunk kein schlechtes Spiel. Die besten PC-Spiele der letzten Jahre, die auch jetzt noch spielbar sind . https://www.gamepro.de/artikel/20-topspiele-aus-2020,3365384.html KaeptnQuasar: Roguelike ist eigentlich nicht so mein Ding, aber die Jungs von Supergiant Games haben endlich bewiesen, dass sie schickes Artdesign und tolle Musikuntermalung mit einem fordernden Gameplay kombinieren können. Ich mochte vor allem das Kampfsystem und den sagenhaften Soundtrack, den Kampftrack höre ich öfter an, als ich zugeben sollte. Storytechnisch erweitert das Spiel sein Universum ganz gewaltig und weiß zu gefallen. 25 Stunden, die ich schon auf der Uhr habe, würde es am Ende wahrscheinlich mein Platz 1 oder 2 werden (wobei Last of Us 2 wohl unschlagbar bleibt), aber das wird noch eine Weile dauern, bis ich ganz durch bin. Wie kann das sein? Nicht nur die Gesangsstücke, sondern vor allem der instrumentale Soundtrack. Also ja, mieser Release, ohne Frage, aber wenn ich selbst jetzt, in diesem Zustand schon so viel Spaß habe, freue mich umso mehr, auf eine irgendwann nächstes Jahr ausgereifte Version und damit verbundenen zweiten Durchgang. MAC2014: Ich habe noch nie eine so emotionale Achterbahnfahrt in einem Videospiel erlebt wie bei The Last of Us Part 2! Das RPG ist nicht schlecht, gar keine Frage. Naja. Ich habe Kollegen bei der Anspiel-Session im Vorfeld erlebt, die aufstanden und sagten, dass sie mit dem Tempo nicht klarkommen. Ähnlich wie bei Dead Cells. 25 Stunden erlaube ich mir mal eine Meinung. Und EA hat mich schon länger nicht mehr interessiert. Die deutsche Synchro ist auch top! Markus: Man könnte meinen, der DualSense-Controller wäre nur für Astro's Playroom designt worden, da der charmante Plattformer perfekt mit dem neuen PS5-Controller funktioniert, doch es ist tatsächlich andersherum. Nach den ca. Melanie: Wie es Cyberpunk 2077 nach all der negativen Kritik geschafft hat, sich den zweiten Platz in diesem Ranking zu sichern, ist mir ein Rätsel. Und es fehlt so vieles, was für mich das Genre Cyberpunk ausmacht. Bei einem nordischen Setting und Wikingern kann ich allerdings nicht nein sagen. Es sind bei mir ganz einfach nur enttäuschte Erwartungen. Und das ist gleich eine doppelte Auszeichnung, denn der erste Teil kommt schon in die Meisterwerk-Schublade.
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